Posts

Es werden Posts vom November 17, 2013 angezeigt.

Glückwunsch

Glückwunsch zum 600.-Tagesjubiläum.
Das Wichtigste ist, dass Du es nicht bereut hast. Dazu hat Willi sicher auch seinen Teil beigetragen, meinst Du nicht?

Zum Gasverbrauch
Ich habe Buch geführt über unseren Gasverbrauch. In den richtig kalten Monaten haben wir pro Woche zwei 11 Kilo Flaschen gebraucht. Ja, das ist eine Menge. Deshalb sind wir einmal pro Woche über die Grenze nach Deutschland und haben die Gasflaschen dort getauscht. In Austria kostet eine Neufüllung 42 , in Freilassing in einem großen Baumarkt noch nicht einmal 20 Euro! Da lohnt es sich. So hatten wir im vergangenen Winter pro Monat "nur" Kosten von 160 statt 320 Euro, die wir in Austria auf der Uhr gehabt hätten.
Bei der Gelegenheit haben wir dann auch immer einen Wocheneinkauf im Supermarkt Globus gemacht, was weitere Ersparnis mit sich brachte (1 Kilo Kohlsprossen/Rosenkohl 79 Cent, statt 4 Euro, Butter 1,15 statt 2,90 Euro in Ö.)
Also wenn schon sparen, dann aber richtig.


Gasverbrauch...

Ich will es genau wissen.
Gestern (21.11.) habe ich die 11kg Flasche gewechselt um 18h
Die Heizung läuft zur Zeit ununterbrochen (auch in der Nacht) im Automatikmodus ca.17/18°

Ein kleines Jubiläum....

Heute bin ich genau 600 Tage/Nächte non stop im Wohnmobil!
Ich bereue es in keinster Weise, ich bin auf der ganzen Linie (gesundheitlich und finanziell) voll zufrieden!