Mittwoch, 2. Oktober 2013

Vorsicht ist besser als...

Eigentlich habe ich in jedem Winter den selben Stellplatz. Ich ziehe nämlich von meinem hinteren Sommerplatz ganz nach vorn zu den Sanitäranlagen und nahe der Ausfahrt des Campingplatzes. So habe ich nur kurze Wege zu Fuß bzw. mit dem Auto zurück zu legen.
In diesem Jahr jedoch werde ich wohl einen anderen Platz als üblich wählen, nachdem es vorn im letzten Frühjahr so ausschaute:
Da das jederzeit wieder passieren kann,  habe ich mich für einen etwas höher gelegenen Winterplatz entschieden. Wann ich umziehe, hängt davon ab, wann es den ersten Bodenfrost gibt. Dann werden nämlich die Wasserzapfstellen auf dem Platz still gelegt. Ich habe nun wirklich keinen Bock, für jede Flasche Wasser 500 m bis zum Haus zu laufen. Und das wohl möglich noch durch hohen Schnee.
Also drückt mir die Daumen, dass ich eine gute Wahl treffe und den Winter heil überstehe.

Vollgefressen und zufrieden....

Chefkoch "Dakota" kochte persönlich.

Es gab:
Das Gase produzierende Kohlgericht nach russischen Spezialrezepten mit Erdäpfel und gebratenem Allerlei.
Würstl, Speck und nochmal Würstl.
Ich sitze jetzt mit Dakotas Frau Gosia bei Kaffe und Nuss Strudel, der Küchenchef ist müde!
Es war super lecker, ein dickes Dankeschön dem Kochlöffeljongleur!!!