Posts

Es werden Posts vom September 29, 2013 angezeigt.

Beim Frühstück.....

Bild
Bin heute Früh Richtung Krems losgefahren und natürlich in der "Lagune" stehen geblieben.

Lecker Frühstück (hatte noch Nussbrot) bei herrlichem Sonnenschein und Blick auf die Donau.

Wieder ein Tag zum genießen.......

Es ist 18h, bin in Hadres und die Trumatic läuft.......

Bin umzingelt!

Bild
Mann war das kalt heute Nacht, am Morgen hatte ich im WoMo 4°, brrr.
Heute früh sind die letzten 2 Österreicher weggefahren, jetzt bin ich von "Piefkes" umzingelt!!!
Ich liebe sie.......
Wo sind bloß die österreichischen Camper?
Aber ich hatte den schönsten Platz, 1. Reihe an der Wiese (für Willi)

Vorsicht ist besser als...

Bild
Eigentlich habe ich in jedem Winter den selben Stellplatz. Ich ziehe nämlich von meinem hinteren Sommerplatz ganz nach vorn zu den Sanitäranlagen und nahe der Ausfahrt des Campingplatzes. So habe ich nur kurze Wege zu Fuß bzw. mit dem Auto zurück zu legen.
In diesem Jahr jedoch werde ich wohl einen anderen Platz als üblich wählen, nachdem es vorn im letzten Frühjahr so ausschaute:
Da das jederzeit wieder passieren kann,  habe ich mich für einen etwas höher gelegenen Winterplatz entschieden. Wann ich umziehe, hängt davon ab, wann es den ersten Bodenfrost gibt. Dann werden nämlich die Wasserzapfstellen auf dem Platz still gelegt. Ich habe nun wirklich keinen Bock, für jede Flasche Wasser 500 m bis zum Haus zu laufen. Und das wohl möglich noch durch hohen Schnee.
Also drückt mir die Daumen, dass ich eine gute Wahl treffe und den Winter heil überstehe.

Vollgefressen und zufrieden....

Bild
Chefkoch "Dakota" kochte persönlich.

Es gab:
Das Gase produzierende Kohlgericht nach russischen Spezialrezepten mit Erdäpfel und gebratenem Allerlei.
Würstl, Speck und nochmal Würstl.
Ich sitze jetzt mit Dakotas Frau Gosia bei Kaffe und Nuss Strudel, der Küchenchef ist müde!
Es war super lecker, ein dickes Dankeschön dem Kochlöffeljongleur!!!

Ein Irrer in der Lagune......

Bild
Mittag als ich kam war er am Auto putzen (Pkw in dem er schlief), mit dem Glasreinspray!!! 1 Stunde lang, innen und aussen.  Als er dann nach 1 Stunde von vorne begann (mit Glasspray) jeden cm der Karosserie zu putzen, wurde mir das zu bunt. Der war nicht ganz dicht und "undichte" sind unberechenbar.
Ich bin dann die paar km zu "Susi" gefahren.

Und da steh ich heute noch, sonnig, kalt (12°) und etwas windig, heute Nacht 3°.
Also Heizung an (Strom kostet 1.-/Tag)

Noch einmal zum "Schifferln zählen" in die Wachau.......

Bild
Ein Herbstausflug soll das werden und ein
Treffen mit Freunden in Aggsbach bei "Susi".

Also morgen erst nach Krems beim Hofer Kühlschrank nachladen!

Dann eine Nacht in der Lagune, schau'n was sich da tut (Bauarbeiten?)
Dann ans nördl. Ende der Wachau nach Aggsbach Markt.

Dann fressen wir den Kühli leer.........Prost, Mahlzeit!